Oliver „Pancho“ Vasel

Ich war schon immer Sportbegeistert und habe viele Sportarten in meinem Leben ausprobiert. Durch die Ausbildung im Studium hatte ich die Möglichkeit ein C-Trainer für das Turnen zu erwerben, schon viel früher habe ich im Snowboarden eine Ausbildung zum SB-Lehrer gemacht und habe einen B-Trainer Schein erworben.

Im Studium lernte ich unter anderem wie wichtig es ist – vor allem bei diesen akrobatischen Sportarten – sich Fit zu halten und die Muskeln und Gelenke zu stärken. So kam ich zu CrossFit. CrossFit gibt mir selbst mit 33 Jahren die nötige Energie, um mich im Turnen und Snowboarden weiter zu entwickeln!

  • Sportwissenschaftler B.Sc.
  • CrossFit Level 1
  • CrossFit Gymnastics certified
  • CrossFit Kids Trainer
  • B-Trainer Snowboarden (und geheime Leidenschaft)
  • C-Trainer Turnen

CrossFit ist aber mehr als nur Fitness und Sport, es verbindet Menschen und gibt dem Leben neue Perspektiven. Vom Snowboarden und Skateboarden kenne ich diese Verbindung von Sport, Freundeskreis, Gemeinschaftsgefühl und Lebensinhalt. Crossfit ist für mich ein Teil meines Lebensstils geworden bzw. hat meinen Lebensstil perfekt ergänzt:

Immer in Bewegung bleiben und sich in jeglicher Hinsicht weiterentwickeln!

 

Lajos KissIMG-20150307-WA0001

 

Ich bin Lajos, ich habe CrossFit während dem Sportstudium kennengelernt und was mir erst aufgefallen ist, dass ich auf der Universität die Übungen selbst kaum geübt hatte, weil das System eine breite Grundlage hat. Seit 2008 trainiere ich CrossFit fast jeden Tag, und es hat mir immer geholfen. Wenn man schlechte Laune hat, das Training ist die Therapie und man hat gewaltige Unterstützung von den Trainingspartnern bekommen. Die sportlichen Ergebnisse können sich auch sehen lassen. Das coolste am CrossFit ist aber die Community. Wir sind eine Familie, egal wer auf welchem Niveau ist!

No excuses baby! 😉

  • Sportwissenschaftler B.Sc.
  • CrossFit Level 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Facebookgoogle_plusmail