Hier ein Bericht von Elke in unserer Serie

„Was bringt Dir Crossfit?“.

Elke ist schon seit etwa 2 Jahren bei uns und stellt mit Ihren Jungen 50 Jahren mittlerweile jeden in den Schatten. Vielen dank für diese Worte, Du bist ein absoluter Überflieger und jede Einheit mit Dir motiviert uns alle, so Fit zu sein wie Du. Wir sind stolz auf Dich, mach weiter so.

Wie bist Du zu CrossFit gekommen?

Was hat sich seitdem verändert?

Welche Vorteile hast Du durch Dein Training hier bemerkt?

Zu CrossFit bin ich über das Internet gekommen. Ich habe schon immer Sport gemacht, früher Basketball gespielt und bin dann viel gelaufen.

Krafttraining hab ich dann in einem normalen Fitnessstudio ausprobiert, weil mir das Laufen auf Dauer zu wenig war und ich meine Grundkraft verbessern wollte.
Die Arbeit allein an den Trainingsgeräten hat mir keinen Spaß gemacht und über die Suche nach Training in der Gruppe bin ich dann auf CrossFit gestoßen.

Verändert hat sich mein Körper maßgeblich, ich habe meine Grundkraft und Mobilität gesteigert und Kondition und Ausdauer kommen auch weiterhin nicht zu kurz.

Die Vorteile beim Training in der  CrossFit Box liegen auf der Hand, beim Training in der Gruppe strenge ich mich wesentlich mehr an , man orientiert sich an den Stärkeren und steigert sich so automatisch. Die Trainer zeigen und erklären dir jedesmal die Übungen ganz genau und korrigieren deine Haltung bei Bedarf und sind nicht zuletzt Motivator und Antreiber im positiven Sinne.

CrossFit ist für mich die beste Sportart derzeit, sie vereint Ausdauer, Kraft, Kondition und Mobilität. Vor allem die Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht wie Pull ups oder Push ups überzeugen mich immer wieder.

Man stößt an seine Grenzen und ist dann immer stolz, wenn man wieder mal ein anspruchsvolles Workout geschafft hat!

Die Box ist super, die Leute kennen sich, alle sind supernett und feuern sich gegenseitig an und das Trainerteam ist einfach genial, macht weiter so, für mich hat CrossFit schon fast Suchtcharakter und ich freue mich auf jede neue Trainingseinheit.

LG Elke

Was bringt Dir CrossFit? Elke bleibt ewig Fit!
Markiert in:                                
%d Bloggern gefällt das: